Über L&L

Hey da draußen,
wir sind Luisa Mauer (20) und Linus Reifferscheid (20) und zusammen unter dem alias „L&L on Tour“ in den Social Media unterwegs. Bei uns geht’s rund ums Thema Abenteuer- und Outdoor-Reisen: Gern sportlich ambitioniert und extrem. So kann unser Motto nur lauten, nachdem wir auf unserer ersten Tour 900 km mit Zelt quer durch die Berge von Österreich bis ans Meer gewandert waren und dabei auch als Paar zusammen kamen.

Wenn wir gerade nicht reisen, dann studieren wir an der deutschen Sporthochschule in Köln, wo wir seit 2020 zusammen wohnen, und machen auch in der Freizeit gern Sport.

An kommenden internationalen (Rad-)reisen werden wir euch hier auf dem Laufenden halten! Auch eine Weltreise mit dem Rad möchten wir uns unbedingt in den nächsten Jahren verwirklichen.

Unsere Geschichte

Wie es zu einer spontanen Reise zweier Fremder kommen kann? Das ist unsere Story.
Luisa’s Wunsch war es schon länger, mal einen Fernwanderweg als Rucksacktour zu gehen, genauer gesagt den Alpe-Adria- Trail (750km). Da sie noch einen Reisepartner für die Tour suchte, veröffentlichte sie einen Post auf der Plattform „Joinmytrip“.

Dort lernte sie Linus kennen, bei dem es sich ebenfalls um einen 19- jährigen aus der direkten Umgebung handelte, der zeitgleich Abi gemacht hatte und wie sich rausstellte scheinbar irgendwie einfach dieselbe Person zu sein schien. Beide gleich verrückt, gleich ehrgeizig, sportlich und irgendwie alles.

Das erste Treffen fand auch direkt zwei Tage nach der ersten Nachricht statt. Nach einem pausenlosen Gespräch, in dem wir nur noch mehr Gemeinsamkeiten entdeckten und unsere Vorstellung von der Wanderung: Rucksack, Zelt, Kocher und viel Spontanität!, ebenfalls übereinstimmte, stand die Sache auch schon nach einer Stunde fest.

Achso, um die An/Abreisekosten abzuschwächen wurde auch direkt beschlossen, dass wir nach 750 km Wandern noch für einen Monat eine Interrail Europareise dran hängen.

Wenn ihr es nicht glaubt, seid ihr nicht die Ersten. Wir beide konnten es selbst nicht fassen.
Und das Schöne: Das war erst der Anfang.

Hier kannst du uns mit einem kleinen Essensgeld unterstützen:

Schreibe uns: